Musikalische Leitung Unser Dirigent ist der Oberhausener Uwe Krause. Uwe Krause wurde 1961 in Oranienburg bei Berlin geboren. Seine ersten musikalischen Gehversuche unternahm er 1969 als Schlagzeugschüler in der Musikschule Oranienburg. Im Anschluss erfolgte die Ausbildung in Musiktheorie, Gehörbildung und am Klavier. Uwe Krause spielte einige Jahre im Blasorchester der Musikschule Oranienburg als Schlagzeuger. Auf Grund seiner Verbundenheit zur Musik machte er sie, insbesondere die Blasmusik, zu seinem Beruf. Die Möglichkeit bot sich für ihn in Form einer Ausbildung beim Militärmusikdienst der NVA (ehemalige DDR). Desweiteren bekam er, während dieser Ausbildung, die Gelegenheit, am Moskauer - Tschaikowsky Konservatorium das Studium zum Dirigenten aufzunehmen. Somit studierte er von 1981-1986 in Moskau das Fach Dirigat. Nach einem erfolgreichem Studium übernahm er die Leitung des Stabsmusikkorps der Volksmarine in Rostock. Später war er stellvertretender Dirigent des Marinemusikkorps - Ostsee in Kiel. Seit einigen Jahren ist er beim Landespolizeiorchester NRW als Arrangeur tätig. Wir sind stolz darauf, das wir ihn im Jahre 1999 verpflichten konnten.